eiko_icon Defekter Gaszähler sorgt für Feuerwehreinsatz


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzart: Brandeinsatz
Zugriffe: 174
Einsatzort Details:

Ulmenstraße, Hamswehrum
Datum: 04.02.2018
Alarmierungszeit: 22:39 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger (DME)
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Groothusen/Hamswehrum
Freiwillige Feuerwehr Pewsum/Woltzeten
    Fahrzeugaufgebot   SW1000  TSF
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht :

    Am Sonntagabend, den 04.02.2018 alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland gegen 22:40 Uhr die Feuerwehren Groothusen - Hamswehrum und Pewsum - Woltzeten mit dem Stichwort "Erkundung Gasaustritt" in die Ulmenstraße in Hamswehrum. Ein Mitarbeiter der EWE sowie die alarmierten Feuerwehrkräfte konnten vor Ort allerdings keinen Gasaustritt feststellen.. Ein defekter Gaszähler gab Anlass zur Alarmierung. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pewsum - Woltzeten konnten den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.

    Nach rund einer Stunde konnten die Feuerwehrleute den Einsatz beenden.