Besichtigung der FuRw1 der Berufsfeuerwehr Bremen

Besichtigung der Feuer- und Rettungswache 1 der Berufsfeuerwehr Bremen

 

Am Samstag, den 03.12.2016 besichtigte die Feuerwehr  Groothusen/Hamswehrum zusammen mit ihren Angehörigen die Feuer- und Rettungswache 1 der Berufsfeuerwehr Bremen.


Die Führung durch die Wache und deren Fahrzeuge wurde von einem unserer Mitlieder übernommen, welcher bei der Berufsfeuerwehr Bremen arbeitet. Rund 2 Stunden wurden die Fahrzeuge der dortigen Wache sowie auch deren Einsatzverwendung ausführlich erklärt. Es wurden besonders die Sonderfahrzeuge der Wache erklärt, wie etwa der Feuerwehr eigene Kran der Berufsfeuerwehr Bremen. Ein Highlight des Tages war wohl, dass jeder die Möglichkeit hatte, Bremen im Korb der Drehleiter von oben zu betrachten.
Im Anschluss ging es dann auf den Bremer Weihnachtsmarkt, wo der Tag seinen Ausklang vor der Heimfahrt fand.

Bilder von Manfred Vogelsang, Jann Fransen sowie Florian Burgstaller.

Link zu weiteren Bildern: Hier klicken!